Newsletter

 

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Handballfreunde,

Die nächsten Heimspiele:
Sonntag, 16.09., 14.00 Uhr: Oberliga männlich C – MTV Braunschweig
Sonntag, 16.09., 17.00 Uhr: 3. Liga Herren – HSG Bergische Panther

Sonntag, 23.09., 17.00 Uhr: Oberliga Damen – Hannoverscher SC
Sonntag, 07.10., 17.00 Uhr: 3. Liga Herren – TUS Volmetal -> Spieltagssponsor „Audi Autohaus Am Harztor“!!!

Unser 3. Liga Team ist nach der Auswärtsniederlage beim Lemgoer Bundesliganachwuchs mit 3-3 Punkten nun ACHTER der 3. Liga West. In Augustorf funktionierte die Abstimmung in der Abwehr überhaupt nicht, was der Halbzeitstand von 15-20 belegt. In der 2. Halbzeit steigerte sich das Team um den Ex-Lemgoer Finnian Lutze zwar, aber mehr als bis auf zwei Tore kam der NHC nicht heran und verlor letztendlich mit 30-34 verdient (weitere Infos auf www.northeimerhc.de). Nun soll der Schalter wieder umgelegt werden und der nächste Gegner ins Visier genommen werden. Mit der HSG Bergische Panther kommt der letztjährige SIEBTE der West Staffel nach Northeim. Die HSG verstärkte sich vor der Saison mit zwei Bundesligaerfahrenen Spielern im Rückraum und verfügt über viel Erfahrung und körperliche Präsenz im Team. Das wird erneut eine anspruchsvolle Aufgabe für unser Team und seine Fans. Lassen Sie sich diesen Leckerbissen nicht entgehen und sorgen mit ihrem Besuch für ein volle Schuhwallhalle und die nötige Unterstützung.

Unsere Oberliga Damen haben nach der Auftaktniederlage ihr Heimspiel gegen TUS Jahn Hollenstedt mit 23-16 gewonnen. Mit einer aufmerksamen Abwehr und einer guten Torfrau wurde dem Gast früh der Zahn gezogen und so ein sicherer Sieg eingefahren. Am Samstag geht es zur HSG Fuhlen-Hessisch Oldendorf.

Die Landesliga Herren haben nach der Auswärtsniederlage in Nord-Edemissen das Derby daheim gegen den MTV Moringen mit 19-17 (8-10) gewonnen. Mit einer starken Abwehrleistung und einem in der 2. Halbzeit guten Lennart Koch zwischen den Pfosten wurde der Favorit aus Moringen niedergekämpft. Die Einstellung und das Engagement der Kühn-Truppe war aller Ehren wert und macht Lust auf mehr. Am Sonntag geht es zur SG Zweidorf/Bortfeld.

Die Landesliga Damen gewinnen auch ihr 2. Spiel und sind mit nun 4-0 Punkten starker ZWEITER. Mit 25-24 wurde die hoch gehandelte HSG Nord-Edemissen besiegt. Überragend dabei war Yvonne Wode mit 11/6 Toren. So kann es gerne weitergehen. Am Sonntag geht es ebenfalls zur SG Zweidorf/Bortfeld.

Der Northeimer Stadtlauf wurde auch in diesem Jahr vom NHC unterstützt. Als Läufer nahm u.a. die Oberliga männlich C teil. Diese besetzte mit einigen Eltern auch den Bratwursstand.

Jugend-Update:

Unsere beiden Oberliga C Teams landeten am vergangenen Wochenende jeweils ihre zweiten deutlichen Siege und sind damit optimal in die Saison gestartet. Auch die männlich B gewann ihr zweites Spiel in der Landesliga überlegen. Die Landesliga weiblich B war zu Hause Chancenlos und verlor nach dem Auftaktsieg klar.

Termine 2018:

– 12.09.: Trikottag in den Schulen
– 08.-12.10.: Kindergartenschnuppertraining mit dem NHC sponsored by Stadtwerke Northeim
– 09.11.: Tag des Jungenhandballs in den Grundschulen

Weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage- und Facebookseite.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Northeimer HC