Newsletter


 

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Handballfreunde,

Die nächsten Heimspiele:
Samstag, 01.12., 15.00 Uhr: Oberliga weiblich C – TSV Burgdorf
Sonntag, 02.12., 17.00 Uhr: 3. Liga Herren – VfL Gummersbach

Samstag, 08.12., 16.30 Uhr: Landesliga Damen – SV Schedetal Volkmarshausen
Samstag, 08.12., 18.30 Uhr: Landesliga Herren – HG Elm
Sonntag, 09.12., 17.00 Uhr: Oberliga Damen – HSG Göttingen

Samstag, 15.12., 15.00 Uhr: Landesliga Damen – SC Dransfeld
Samstag, 15.12., 17.00 Uhr: MTV VJ Peine
Samstag, 15.12., 20.00 Uhr: 3. Liga Herren – MTV Großenheidorn -> Spieltagssponsor „FLIPPO“!!!

Weitere Termine zum Vormerken:
– NHC Weihnachtsfeier am 15.12. im Anschluss an das 3. Liga Heimspiel des NHC in der Gymnastikhalle der Schuhwallhalle
– Sponsorenfrühschoppen am 20.01. um 11 Uhr in der Gymnastikhalle (Einladung folgt)

Die Heimserie unseres 3. Liga Teams reißt gegen den Bundesliganachwuchs vom TSV GWD Minden 2. Trainer Barnkothe sprach hinterher von einem gebrauchten Tag. Unsere Abwehr war an diesem Tag zu löchrig und der Angriff gegen die offensive Deckung des Kontrahenten zu statisch und unbeweglich. Hinzu kam, das Minden einen starken Rückhalt im Tor dabei hatte und so in Summe verdient gewann. Zu allem Überfluss schied Jannes Meyer frühzeitig mit einer Augenverletzung aus. Wir wünsche ihm an dieser Stelle GUTE Besserung und hoffen ihn bald wieder im Team zu haben. Mit nun 14-12 Punkten und Platz sieben sollten wir uns nicht lange grämen sondern auf den nächsten Gegner einstellen. Am kommenden Sonntag kommt der Nachwuchs vom Bundesligadino VfL Gummersbach 2 in die Schuhwallhalle. Der NHC um den wiedergenesenen Tim Gerstmann will dann eine neue Serie starten und mit seinen Fans im Rücken erfolgreich sein.

Unsere Oberliga Damen konnten gegen den VfL Wolfsburg einen sicheren Kantersieg feiern und verteidigten Ihren 4. Tabellenplatz. Am Samstag geht es zum dritten nach Badenstedt 2.

Die Landesliga Herren haben trotz Personalsorgen erneut daheim erfolgreich gespielt und den zweiten aus Braunschweig geschlagen. Am Sonntag geht es zum Derby nach Katlenburg. Vielleicht klappt es ja dort mit dem ersten Auswärtssieg der Saison.

Die Landesliga Damen haben auch ihr drittes Spiel in Folge verloren. Am Wochenende geht es zum bisher ungeschlagen Tabellenführer von der HG Rosdorf-Grone. Ohne Druck kann das Team frei aufspielen.

Jugendupdate:

Unsere männliche C hat ihr Oberliga Heimspiel gegen Meerhandbal deutlich und souverän gewonnen.

Termine 2018:

– 15.12.: NHC-Weihnachtsfeier nach dem 3. Liga Heimspiel in der Gymnastikhalle für alle Mitglieder, Freunde und Fans

Termine 2019:

– 20.01./11.00 Uhr: NHC-Sponsorenfrühschoppen in der Gymnastikhalle der Schuhwallhalle (Einladungen folgen)
– 08.-10.04.: NHC-Handballcamp powered by Stollberg Bedachungen GmbH
– 30.05.-02.06.: Sportleraustausch in Tourlaville

Weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage- und Facebookseite.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Northeimer HC