Newsletter

 

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Handballfreunde,

Die nächsten Heimspiele:
Samstag, 24.03., 17.00 Uhr: Landesliga Herren vs MTV Groß Lafferde
Sonntag, 25.03., 17.00 Uhr: 3. Liga Herren vs MSG Groß-Bieberau/Modau

Dieser Spieltag wird von unserem Bierpartner der Privatbrauerei Bergbräu aus Uslar präsentiert. Die Bergbräu feiert in diesem ihr 150 jähriges Jubiläum und wird ihr Jubiläumsbier 1868 präsentieren. Lassen Sie sich diese vollmundige, süffige und malzaromatische Spezialität, natürlich gebraut nach dem deutschen Reinheitsgebot, nicht entgehen.

Unser 3. Liga Team hat es nach vier Siegen in Folgen mal wieder erwischt. Beim SV Anhalt Bernburg gab es eine klare 24-37 (13-16) Niederlage. Ohne Jannes Meyer und Paul Hoppe war das Team im 1. Durchgang noch auf Augenhöhe, verlor jedoch in der 2. Halbzeit den Pfaden und das Spiel. Die 3. Halbzeit auf der Ü30 Partynacht im Autohaus Peter verlief dann wieder erfolgreicher fürs Drittliga Team . Nun muss der Schalter wieder umgelegt werden und sich mit hoffentlich voller Kapelle auf den nächsten Gegner vorbereitet werden. Am Sonntag kommt die MSG Groß-Bieberau/Modau in die Schuhwallhalle. Die MSG rangiert mit einem Punkt weniger einen Platz hinter dem NHC. Das Hinspiel wurde kurz vor Weihnachten knapp verloren und so will das Team um den dänischen Schlussmann Frederik Stammer dieses Spiel unbedingt gewinnen. Mit einem Sieg würde der NHC einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Die Tageskasse öffnet am um 16 Uhr.

Der ONLINE „Kartenvorverkauf“ für das Handball-EVENT am Sonntag den 15.04. in der Sparkassen Arena in Göttingen läuft seit einer Woche erfolgreich. Nähere Infos finden Sie auf unserer Homepage www.northeimerhc.de. Karten können auch erneut am Sonntag beim Drittliga Heimspiel in der Schuhwallhalle erworben werden. Bitte melden Sie sich zum Eintausch Ihrer Sponsorenkarten bei mir!

Die 1. Damen hat das Spitzenspiel beim Zweiten in Hannover mit 24-20 gewonnen und hat damit den Abstand bis auf einen Punkt verkürzt.

Ein besonderer DANK geht an dieser Stelle an das gesamte Team vom Mercedes Autohaus Peter. Die 5. Ü30 Partynacht war erneut ein voller Erfolg und nach Aussage von Helmut Peter steht auch der 6. Auflage im nächsten Jahr nichts im Wege. Vielen herzlichen Dank für ihre tolle Unterstützung!!!

Die 2. Herren hat auch ihr drittes Spiel in Folge gewonnen und sich weiter ins Tabellenmittelfeld bewegt. Am Samstag kommt der souveräne Tabellenführer aus Lafferde in die Schuhwallhalle. Auch gegen den Favoriten rechnen sich die Mannen der Spielertrainer André und Kai Kühn mit einer konzentrierten Leistung etwas aus.

Die 2. Damen hat ihr Spiel in Wittingen deutlich verloren und nun bis Anfang April Zeit sich auf das nächste Spiel vorzubereiten.

Jugend-Update:

Die Oberliga männlich C1 verabschiedet sich mit zwei souveränen Siegen und einem 7. Platz aus ihrer ersten Oberliga Saison. Der weiblichen C fehlten im Saisonendspurt ein wenig die notwendigen Körner und so gab es zwei deutliche Niederlagen und den 5. Tabellenplatz in der Oberliga. Beide Oberliga Teams sammelten wichtige Erfahrungen und wollen in der kommenden Saison erneut angreifen.  Die Landesliga männlich B beendete ihre Saison mit dem 8. Tabellenplatz unter ihren Möglichkeiten. Meister wurden bisher die weibliche E und die männliche C2. Die weibliche D2 wurde Vizemeister und die männliche D steht kurz vor der Meisterschaft.

In den Osterferien findet vom 26. bis 28.03. unser jährliches Handballcamp für 8 bis 12 Jährige in der Schuhwallhalle statt. Mit 45 Kindern ist die Resonanz auch in diesem Jahr überragend. Erstmalig wird das Camp in Eigenregie und mit einer Übernachtung ausgerichtet. Ein besonderer Dank geht an die Fa. Stolberg Bedachungen aus Göttingen, vertreten durch die Familie Kahle, für Ihre tolle Unterstützung.

Termine 2018:

– 26.-28.03.: Handballcamp für 8 bis 12 Jährige sponsored by Stolberg Bedachungen

– 15.04.: 3. Liga Heimspiel in der Göttinger Sparkassen Arena (Kartenvorverkauf: www.northeimerhc.de) -> sponsored by Stolberg Bedachungen GmbH & DINO GmbH Werbung zum Anfassen

– 24.04: 6. NHC-Corvi-Handballturnier für Grundschulen in der Corvihalle (in Planung)

– 05.05.: Saisonabschluss

– 10.-13.05.: Sportleraustausch mit Tourlaville

– 10.-12.08.: Beachhandball-Turnier von der E- bis zur C-Jugend in Cuxhaven (in Planung)

Weitere Infos finden Sie auf unserer Homepage- und Facebookseite.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Northeimer HC